Wir über uns

Unsere Geschichte – Tradition und Kompetenz

Unsere Geschichte

1953

Vor fast 60 Jahren gründete Franz Brückner sen. das damals gleichnamige Bauunternehmen in Gemünden am Main. Gemeinsam mit zwei weiteren tüchtigen Mitarbeitern, viel Einsatzbereitschaft und Fleiß legte er den Grundstein für das bodenständige und solide geführte Unternehmen.


1985

Schon bald trat auch Franz Brückner jun. in das Geschäft ein, gründete 1985 die Brückner Bau GmbH und baute das Unternehmen als Meister im Maurer und Straßenbauerhandwerk erfolgreich aus.


1998

Den Marktbedürfnissen entsprechend, wurden seit den 90-er Jahren zahlreiche Objekte, insbesondere Einfamilienhäuser in Schlüsselfertigbauweise erstellt. Diese Entwicklung führte 1998 zur Gründung der Brückner Projektbau GmbH. Seitdem können wir unseren Kunden sowohl die klassischen Leistungen eines Hoch- und Tiefbauunternehmens über die Brückner Bau GmbH als auch Schlüsselfertigbau über die Brückner Projektbau GmbH anbieten – und das alles aus einer Hand.


Heute

Das Familienunternehmen wird bereits seit 1999 mit Frank Brückner, Dipl.-Ing (FH) und Bernd Brückner, Dipl.-Volkswirt (seit 2010) in der dritten Generation geführt und steht nach wie vor für hervorragende Bauqualität zum fairen Preis.